Inside CityTourCard München

Travel guides, How-tos & Experience Reports
Wanderung – Vom Olympiapark nach Nymphenburg

Wanderung – Vom Olympiapark nach Nymphenburg

Machen wir eine Wanderung vom Olympia Park nach Nymphenburg. Versprochen, auf dieser Tour wird es Grün, sportlich, majestätisch und einfach schön.


TOUR PROFIL

Entfernung: 9 km / 5.5 mi
Zeit: 2.16 (approx.)
Höhenmeter: 150ft / 75ft


Als Ausgangspunkt nehmen wir den U-Bahnhof der U3 „Petuelring“.

Von hier aus, geht es über die Birnauer Straße direkt in den Olympiapark.

Viele unserer Partner wie den Olympiaturm, die Touren im Olympiastadion oder auch das Sea Life findest Du hier. Ein absolutes Highlight, nicht nur für Autoliebhaber, ist natürlich auch die BMW-Welt.

Wir gehen auf den Olympiaberg. Von hieraus können wir über die Stadt und wenn wir Glück haben sogar die Alpen sehen. Ganz nah vor Dir ist das Olympiastadion von 1972. Bis vor einigen Jahren spielte hier der FC Bayern München. Seine neue Spielstätte, die Allianzarena, dürftest Du auch sehen, wenn Du nach Nordosten schaust.

Weiter geht es runter vom Berg, nun Richtung Landshuter Allee zur Dom-Pedro-Straße.  Dieser Straße folgt ihr bis zur wunderschönen Auffahrtsallee. Von hier seht ihr schon das Schloss, aber „sorry“ es sind noch gut 1,5 km.

Habt ihr es über die Menzinger Straße geschafft, steht es vor Euch, in voller Pracht, dass wunderschöne Schloss Nymphenburg. Ebenso ein Partner der CityTourCard München.

Gehe auf die andere Seite des Schlosses und staune! So einen fantastischen Garten und Park hast Du nicht erwartet. Solltest Du etwas mehr Zeit haben, erkunde den Park. Du wirst begeistert sein.

Sei nicht überrascht, wenn neben Dir ein Reh steht, die leben heir.

Zurück musst du nicht laufen. Von der Menzinger Straße aus, fahren Busse und die Tram (#12).